Familienbetrieb Sportpferde Weishaupt - seit 1930

  • Wir sind seit 1930 neben Arbeitspferden in der Landwirtschaft, mit der Ausbildung von Pferden tätig
  • Ludwig Weishaupt war beim Militär mit der Ausbildung von Kriegs- und Sportpferden beschäftigt
  • 1972 kam es zur Übergabe des Hofes an Josef Weishaupt. Neben der Landwirtschaft war ein weiteres Standbein die Ausbildung von Sportpferden, sodass 1990 der Umbau des landwirtschaftlichen Betriebes auf Sportpferde vollkommen vollzogen wurde
  • Auf dem Familienbetrieb werden ca. 50 Pferde gehalten:
    - Offenstallhaltung
    - Laufstallhaltung
    - Boxenhaltung mit Koppeln
  • Optimale und individuelle Aufzucht und Haltung garantieren wir auf unserer Anlage u.a. durch eigene Futtergrundlagen
  • Wir bilden von der Remonte bis zum S-Pferd aus
  • Durch langjährige Erfahrung mit Deckhengsten werden wir auch ihnen gerecht

 

 

 

 

 

Optimale und vielseitige Trainingsbedingungen durch: